Zucht

Nein, wir sind nicht Züchter im klassischen Sinn, wir haben ja "nur" einen Rüden. Dennoch haben auch wir uns viel Gedanken zur Zucht gemacht, viele Informationen eingeholt, gelesen, gefragt, beobachtet, ausgewertet und sehen auch beim Rüdenbesitzer eine züchterische Verantwortung. Für uns selbstverständlich haben wir uns die Zuchtstätten angesehen, und ebenso selbstverständlich haben wir uns auch das "Produkt" unserer Bemühungen - die Welpen - angesehen (ja, auch in Finnland und Schweden).

 

Leider war es uns nicht immer möglich, die Nachkomen von Amigo langfristig zu begleiten, hier sind wir auf die Unterstützung der Züchter und der Welpenerwerber angewiesen. 

 


Mia

Dschowo's Hermia

Zuchtstätte: von der frechen wilden Hummel

 

Wurftag 29.03.2009

     3 Rüden   

     3 Hündinnen

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Annette Buban-Waibel, heiderudel


Seite in Bearbeitung